Sonderanfertigungen

Sonderanfertigungen · 19. März 2019
Vor ein paar Tagen kam die Maus angereist, mit dem Wunsch neue Pullover zu bekommen. Sie hat sich einen roten und zwei graue Pullover gewünscht. Für einen Hoodie hat sie selbst Stoff mitgebracht. Schnell waren die Maße genommen und geklärt, dass ihr die Pullis von Eddi & Nele passen. Gestern habe ich alle Vorbereitungen getroffen und heute wurde genäht. Ich finde, dass sich die Maus mit ihrer neuen Kollektion an Pullover sehen lassen kann und freue mich auf das eine oder andere Bild...
Sonderanfertigungen · 18. März 2019
Vor ein paar Tagen wurde ich gefragt, ob ich eine Schürze für eine Schaffer Maus (16cm groß) nähen kann. Ich habe dann kurz überlegt und gesagt, dass ich es ausprobieren werde. Als erstes musste Eddi Model stehen, damit ich Maß nehmen konnte und dann auch ein Schnittmuster entwerfen konnte.
Sonderanfertigungen · 17. März 2019
Gestern hat uns ein Paket erreicht, mit dem wir Besuch bekommen haben. Diese liebe Maus wünscht sich Pullover und Hoodies. Da ich aber kein passendes Model hier habe, musste sie für ein paar Tage hier herkommen. Nun können wir Maß nehmen und ihr ihren Wunsch erfüllen. So kann sie sich in wenigen Tagen mit ihrer neuen Kleidung wieder auf die Heimreise machen.
Sonderanfertigungen · 15. März 2019
Gestern Mittag erreichte mich eine Anfrage für eine Sonderanfertigung - seit dem arbeitet es die ganze Zeit in meinem Kopf, wie ich den Wunsch in die Wirklichkeit umsetzen kann. Schnell haben wir uns schon auf einen geeigneten Stoff geeignet und nun versuche ich ein Schnittmuster zu entwerfen. Dazu steht mein Eddi (Schaffer Maus 16cm) bereit, damit ich Maß nehmen kann und am Ende auch alles passt. Wenn ich fertig bin mit der Sonderanfertigung, werde ich sie euch hier zeigen.
Sonderanfertigungen · 13. März 2019
Heute Morgen habe ich eine kleine Frühschicht eingelegt, damit ich die Bestellung fertig bekomme und diese gleich mit zur Post nehmen kann. So kommt der Brief hoffentlich schnell an und macht wieder ein Plüschi glücklich! Es ist schön nachher von Fotos von meinen Kunden zu sehen/zu bekommen. Einige dieser Bilder findet ihr hier unter Feedback - natürlich zeige ich diese Bilder nur mit der Erlaubnis der Plüschis bzw. deren Felllosen.
Sonderanfertigungen · 12. März 2019
Am Wochenende habe ich eine Sonderbestellung herein bekommen, an der ich gerade arbeite. Gewünscht wurde ein grauer Pullover mit einer Applikation und dazu eine Hose - für ein Plüschi, das 25cm groß ist. Den Pulli könnt ihr auf dem Bild (links) schon sehen. Aktuell entwerfe ich das Schnittmuster für die Hose, die ich dann morgen Vormittag nähen werde, damit die Kundin nicht allzu lange auf ihre Bestellung warten muss. Gerne nähe ich auch für eure Plüschis etwas. Also solltet ihr etwas...